TEILNEHMERINNEN DER SEELSORGESCHULUNG
ZU DER FRAGE: „WAS WAR DIR AN DIESER SCHULUNG WICHTIG?“

Wieder neu zu lernen, auf Gott zu hören, gemeinsam mit dem/der Ratsuchenden – statt eigene Lösungen zu produzieren. Ich durfte Fehler machen und war trotzdem noch anerkannt. Habe begonnen, mich mehr mit Gottes Augen zu sehen, bin nun gleichgroß mit anderen. Das Gebet für „das Sein“ hat Blockaden gelöst und mir Freiheit gegeben.
- Andrea Fürsch


Das Gebet danach, wo man life in die Situation gegangen ist und richtig Jesus begegnet ist. Meine Fähigkeiten auf Jesus zu schauen und nah an seinem Herzen zu sein sind gefördert worden.
Alles ☺: Geistliche Zusammenhänge, Gesetze, Prozesse zu verstehen und die Ermutigung durch Gespräche in der Kleingruppe. Ich habe sehr aufschlussreiche Informationen über verschiedene Missbrauchsformen des geistlichen Missbrauchs bekommen. Einige habe ich in meinen Lebenserfahrungen wieder erkannt. Durch die Themen Sucht und Angst habe ich eine Angst in mir identifizieren und benennen können, mit der ich seit einigen Jahren täglich zu tun hatte, die ich aber bis dahin nicht einordnen konnte. Seitdem bin ich frei davon! Diese Schulung ist in vieler Hinsicht sehr empfehlenswert, da man vieles versteht, was einem selbst oder andere Menschen betrifft, das in der Seelsorge absolut notwendig ist.
- Rosalyne Taillandier-Galali


EHEMALIGE MITARBEITERINNEN
SCHRIEBEN BEZÜGLICH DER SELBSTERFAHRUNGSGRUPPEN FÜR BETROFFENE IN KÖLN:

Zu dem Kurs BEFREIENDE GEGENWART – früher Life pur-Kurse, an denen ich seinerzeit in der Freien Christengemeinde (Köln-)Porz teilgenommen und später auch mitgearbeitet habe, möchte ich sagen, dass sie sehr segensreich waren durch das Hintergrundwissen, das über seelisch-geistliche Zusammenhänge vermittelt wurde und die (Selbst-und Fremd-) Wahrnehmung, die dadurch gestärkt und gefördert wurde. Ich profitiere noch heute davon bei meiner Arbeit in den Healing Rooms Köln e.V., deren Leiterin ich bin.
- Doris Walter



Bettina Giebeler war sehr gut in der Lage Vorträge im Plenum zu geben. Sie hatte alle notwendigen Informationen in verständlicher und strukturierter Weise und konnte die Teilnehmer ihres Kurses erfolgreich darin unterrichten.
- Dr. Bodo Ortmann



.